Seit der Gründung wurde ständig am Aufbau und Fortschritt des kleinen Handwerkbetriebes gebaut, ohne dabei zur Großfirma zu werden. Viel mehr wurde das Ziel verfolgt, einen soliden, bodenständigen Betrieb aufzubauen. Einen Betrieb, der durch gute Qualität in und um Ochsenhausen bekannt ist, so wie er es heute ist.

1949

Firmengründung durch Matthias Zell

1957Anbau der Werkstatt
1957Anschaffung der ersten 6m langen Abkantbank (einmalig im Umkreis)
1969

Erweiterung der Werkstatt

1971

Neuer Geschäftszweig Heizung- und Klimatechnik

1975

Ausgliederung des Heizungsbaubetriebes nach Steinhausen unter der Geschäftsleitung von August Zell

1977

Geschäftsübernahme durch Josef Zell

1977

Erweiterung des Betriebes um den Bereich der Flachdachabdichtung

1984

Aufstockung des Lagers

1986

Ausrüstung mit modernen Maschinen zur Abfluß-Rohrreinigung

1987

Kauf der ersten Teleskop-Arbeitsbühne

1994

Neubau von weiteren Garagen und Lagerräumen

2009

Geschäftsübernahme durch Jochen Zell

2010

Abbruch und Wiederaufbau von Büro, Wohnung und Garagen

2020

3D-Badplanung